Folge mir auf Instagram...

HANDWERK

69°NORD

"Der Innviertler Norbert Leitner fertigt kultige Messer in reiner Handarbeit.


Das Messer, sagt Norbert Leitner, ist das Werkzeug der Neugier. Die, die sich für Messer interessieren, das sind die Entdecker und Forscher, die, die es genauer wissen möchten, die in die Dinge reinschauen wollen."


RONDO. Der Standard.



Norbert Leitner liebt die Einfachheit und die Wildnis. Rund 50 Messer der Spitzenklasse fertigt er in seiner kleinen Werkstatt in Weng im Innkreis (Österreich). Das macht ca. ein Messer pro Woche. Mehr ist nicht zu schaffen, und mehr sollen es auch nicht sein. Nicht die Menge sondern die Echtheit handwerklichen Schaffens und der kreative Prozess stehen im Vordergrund seiner Arbeitweise. Sowohl Kenner, die ihre Sammlung erweitern wollen, als auch Profis, die sich auf ihr Werkzeug 100prozentig verlassen müssen, schätzen seine Expertise.


Jedes 69°NORD handmade KNIFE ist ein liebevoll von Hand hergestelltes Einzelstück, das speziell für seinen Träger angefertigt wird.



PARTNERS

EXPLORERS

KNIVES

SHOP

CRAFT

_

ABOUT ME

PRESS

IMPRESSUM

DATENSCHUTZ

Zu den Datenschutzinformationen

WORKSHOPS