WERKZEUGE DER NEUGIER // Feine Messer für Abenteurer


69°NORD Folge mir auf Instagram...

  Das Motto des CIMEX:


Wer viel kann, braucht nicht viel!



Jedes meiner Messer hat seine ganz persönliche Geschichte. Darin stecken inspirierende Begegnungen. Gelebtes Abenteuer.

Ausgestandenes und Erhofftes.


(C) www.69nord.at

BEISPIELE / EXAMPLES

© www.69nord.at © www.69nord.at

CIMEX


Lat. für WANZE.


Das CIMEX findet überall Platz und lässt sich als Notfallmesser auch in die Kleidung einnähen. Als letztes Ass im Ärmel. Als Survivalmesser, und im Alltag für 1000 Gelegenheiten.


Wichtiger Impulsgeber für die CIMEX-Geschichte war Rüdiger Nehberg. Mein Vorbild in vielerlei Hinsicht!


Ein Mann der bewegt!







Klingenlänge: ca. 36mm

Gesamtlänge: ca. 66mm

Klingenstärke: 2mm


CIMEX+ ist eine Variation mit Schraubendreher.


Das CIMEX fertige ich in vielen Ausführungen. Mit unterschiedlichen Scheidentypen und Materialien


Reden wir darüber was für Sie gut und wichtig ist.




Anfrage senden / Inquiry >>

E-Mail: info@69nord.at?subject=Anfrage / Inquiry: CIMEX&body=Name:
Adresse:
Tel:

#1

„Lines“ Damast rostfrei,

Holz der Apachen,

Fangstopper,

Scheide.


#2

SILA_Scheide.

Messer und Scheide bilden eine Einheit. Sicher und überaus komfortabel!


Gemacht aus dem Holz der Sioux.


#3

„Lines“ Damast rostfrei,

Riffelung,

Mammutelfenbein,

Lederscheide.


#4

„Ice“ Damast rostfrei,

Riffelung,

Mooreiche,

Lederscheide.


#5

Für das CIMEX und das FLINT fertige ich Scheiden aus Leder oder Holz.



KUNST FÜR DIE WILDNIS / NORBERT LEITNER


PARTNERS

EXPLORERS

SHOP

CRAFT

ABOUT ME

PRESS

IMPRESSUM

DATENSCHUTZ

Zu den Datenschutzinformationen © norbert leitner

KNIVES


please scroll down / bitte nach unten scrollen

CIMEX FLINT

CIMEX

MYGG

FRAMINI

AGENT

STOA

HAJ

FRAM

SNOWWOLF

OMNI

SÉRAC

CANERO


TRAGE-KONZEPTE

CIMEX FLINT CIMEX CANERO SÈRAC SNOWWOLF FRAM HAJ 1 / HAJ 2 STOA AGENT FRAMINI MYGG MESSERSCHEIDEN OMNI

WORKSHOPS